Mittwoch, 30. Juni 2010

1. Juli): "Das Leben beginnt jetzt"



Staffel 5 Folge 2

Haley ist aufgeregt, da sie ihren ersten Tag als Lehrerin antritt. In ihrer neuen Klasse ist ausgerechnet Quentin, ein sehr schwieriger Schüler. Er provoziert Haley so sehr, dass sie aus der Klasse rennt. Als Haley Lucas von ihrem Zusammenstoß mit Quentin berichtet, wirft dieser ihn kurzerhand aus dem Basketball Team. Jamie nimmt an einem Seifenkissenrennen teil. Skills und Lucas bauen sofort einen Rennwagen für ihn. Sein Vater  nimmt nicht an dem Projekt teil, da er mit sich selber viel zu beschäftigt ist. Das macht den kleinen Jamie traurig. Deshalb sagt er das Rennen kurz vor dem Start ab. Brooke stattet Lucas einen Überraschungsbesuch ab, trifft aber auf Lindsay, seiner neuen Freundin.

Dienstag, 29. Juni 2010

(30. Juni): "Vier Jahre, Sechs Monate, Zwei Tage"



Staffelauftakt der 5. Staffel:

Viele Jahre sind vergangen, seit die Freunde ihren Abschluss gefeiert haben. Wie versprochen treffen sich Lucas, Brooke, Nathan, Haley und Peyton vier Jahre später. Brooke hat ihre Träume verwirklicht, lebt in New York und hat ihre eigene Modefirma gegründet. Wirklich glücklich ist sie aber nicht. Peyton lebt in Los Angeles und hat einen Job in einer Plattenfirma. Peyton sehnt sich nach ihrem alten Leben zurück. Lucas lebt mit seiner neuen Freundin Lindsey in Tree Hill. Er hat seinen ersten Roman veröffentlicht und leidet nun aber unter einer Schreibblockade. Haley arbeitet als Lehrerin in der Tree Hill High. Das Schicksal hat Nathan einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach einer Kneipenschlägerei sitzt er im Rollstuhl und hofft auf Genesung. Er trinkt, nimmt Medikamente und ist anders drauf. Lucas und Skills wollen künftig die Ravens trainieren. Peyton und Brooke kehren nach Tree Hill zurück. Brooke eröffnet in Karens Café eine Boutique. Peyton gesteht Lucas, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Doch dann wird sie mit der Wahrheit konfrontiert ...

One Tree Hill - Staffelfinale


One Tree Hill - Staffel 4 Folge 21 "Die Wege trennen sich":

Es ist endlich soweit: Bei Haley haben die Wehen eingesetzt. Im Krankenhaus angekommen, bringt sie einen kleinen Jungen zur Welt, den sie "Jamie" nennen. Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht: Karen ist bewusstlos und ringt mit ihrem Leben. In ihrem Traum sieht sie Keith.

Dan ist im Gefängnis und gesteht Lucas und Nathan, dass er ihren Onkel umgebracht hat. Sie können ihm die Tat nicht verzeihen und wenden sich von ihm ab. Nicht einmal Karen kann ihm das verzeihen. Nach diesem Besuch passiert es -

Die Freunde bereiten eine Abschlussparty vor, zu dem ein unerwarteter Gast kommt.

Am Ende treffen sie sich nocheinmal gemeinsam am Basketballplatz und besprechen ihre Träume. Gemeinsam mit Peyton wird Brooke nach Los Angeles fliegen. Lucas bleibt in Tree Hill und will als Assistent die neue Ravens Mannschaft unterstützen. Das Erwachsenenleben kann jetzt beginnen ...

EDIT:
Hier die Quoten zu dieser Folge

ab 3                                   14-49       Jahre
0,25 Mio. 2,1%                 0,18 Mio. 4,3%

Montag, 28. Juni 2010

One Tree Hill Staffel 5: Was euch erwartet


Am Mittwoch startet die 5. Staffel One Tree Hill auf Vox. Und hier gibt´s ein kleines Spezial zu dem Inhalt der 5. Staffel:

Liebe, Lügen und Leidenschaft - das Thema beinahe jeder Staffel von One Tree Hill. Warum die 5. Staffel so besonders ist und du unbedingt einschalten musst, erfährst du jetzt:

-) Peyton kehrt nach Tree Hill zurück, auf der Suche nach ihrer wahren Liebe
-) Lucas hat sein erstes Buch fertig und geht eine innige Beziehung mit seiner Lektorin ein
-) Brooke möchte "Clothes over Bros" (ihr Modelabel) erweitern und eröffnet eine Boutique in Tree Hill
-) Es kommt zu zwei Heiratsanträgen,
-) Einer Hochzeit
-) und einer psychopathischen Frau, die alles darauf setzt, jemanden für sich zu gewinnen
-) zerbrochene Herzen (wortwörtlich) und Träume

und vieles vieles mehr erwartet euch ab dem 30. Juni, immer Montags - Donnerstags um 16:05 nur auf VOX

Sonntag, 27. Juni 2010

One Tree Hill: Spezial "Gaststars"



Was erwartet euch in Staffel 5? Wer sind die großen Gaststars? Wer wird heiraten?
Die Antwort auf diese und viele andere Fragen werden in dem heutigen STaffel 5-Spezial beantwortet.

Gaststars bzw. neue Darsteller:

Victoria - gespielt von Daphne Zuniga:
Einigen wenigen wird sie aus Melrose Place bekannt sein. In One Tree Hill spielt sie jedoch Brooks Mutter, die sehr zielstrebig ist. Dabei macht sie es ihrer Tochter nicht gerade leicht. Sie fordert sie dazu auf, alles für die Firma zu tun. Doch lange hält die ehrgeizige Brooke, die eine Boutique in Tree Hill eröffnen möchte, nicht mehr aus.

Carrie - gespielt von Torrey De Vitto:
Sie wird als Kindermädchen auftreten, die alles dafür tut, Nathan Haley auszuspannen. Außerdem hat sie ein großes Geheimnis.

Owen - gespielt von Joe Manganiello:
Er spielt Brooks neuen Freund Owen. Sie lernen sich im Tric an der Bar kennen. Er ist der neue Barkeeper. Dabei kommt es zu Gefühlsausbrüchen, Enttäuschungen und Trennungen.

Mia - gespielt von Kate Voegele:
Sie spielt die schüchterne Musikerin aus einer Gruppe. Peyton nimmt diese Gruppe unter Vertrag. Jedoch kommt es zu Streiterein wegen des Bandleaders (gespielt von Kevin Federline), weshalb Peyton schließlich nur Mia unter Vertrag nimmt.

Lindsay - gespielt von Michaela McManus:
Sie ist Lucas´ Lektorin. Später kommen sie sich näher und verlieben sich. Sie ist ziemlich eifersüchtig auf Peyton und Lucas Beziehung und dies steht ihr im Weg. Eines Tages macht ihr Lucas einen Heiratsantrag - mit demselben Ring wie er damals um Peytons Hand angehalten hat. Wie wird diese Situation ausgehen???

Außerdem sind Chase, Brooks Ex-Freund und Tim, Nathans ehemaliger bester Freund zu sehen.

Samstag, 26. Juni 2010

Quoten: Keine Besserung in Sicht

Die gestrige Folge "Widmung" erreichte wieder sehr schlechte Quoten. Mit 0,17 Zuschauern (Gesamt) und weniger als 3% Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe kann VOX nicht zufrieden gestellt werden.

Aus dieser Sicht ist die Absetzung von One Tree Hill am Nachmittag durchaus berechtigt. Leider.

Freitag, 25. Juni 2010

VOX: Bye, Bye Tree Hill!




Zu früh hat man sich gefreut, als wir erfahren haben, dass die 6. und 7. Staffel im Anschluss gesendet wird. Denn VOX zieht den Stecker nach Folge 5x18 "Das große Erwachen".

Leider endet diese auch noch mit einem Cliffhanger.

Wann und ob VOX wieder One Tree Hill sendet, erfahrt ihr natürlich hier.

Als Ersatz dient ab 2. August "Law and Order".

4x19 "Widmung"




Lucas ist davon überzeugt, dass Dan Keith erschossen hat. Doch zu einem denkbar sclechtem Zeitpunkt verliebt sich Karen in Dan wieder.

Als Lucas dies jedoch bemerkt wird er wütend und erzählt Karen die Geschichte. Seine Mutter glaubt ihm nicht. Nathan gesteht ein, dass er die Spiele manipuliert hat, was schwerwiegende Folgen hat.

Peyton bekommt ein Jobangebot und Brooke versucht, Chase wieder für sich zu gewinnen.

Quoten: 4x18

Schon wieder erwischt die Serie sehr schlechte Quoten:

Mit 200.000 Zuschauern (Gesamt) und 3% Marktanteil in der Zielgruppe war die Folge quotentechnisch eher ein Reinfall.

Wir hoffen, dass sich die Quoten aber bessern werden.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Sophia und Austin




Sophia Bush und Austin Nichols unterstützen die Organisation "Global Green". Sie wollen die Leute auf die Ölkatastrophe in Louisiana aufmerksam machen und selber helfen. "Deshalb eröffneten wir sogar ein Twitter Account", erzählte Sophia Bush zap2it.com.

Bush und Nichols fordern deshalb die Fans auf: "It's time to make some noise. We all have to scream and yell and stomp our feet, someone is going to listen."

Na wenn das keine Vorbilder sind :)

Quelle: zap2it.com

Quoten: 4x17

Das ging wohl mächtig in die Hose:

Die gestrige Folge erreicht nur 0,20 Zuschauer ab 3 und einen Marktanteil von 2,7% in der Zielgruppe.

Wie lange VOX da wohl noch mithalten wird?

Mittwoch, 23. Juni 2010

Start der 5. Staffel bei VOX

Hier ein Vorgeschmack auf die 5. Staffel:



die 5. Staffel startet am 30. Juni als deutschsprachige FREE TV PREMIERE auf VOX

Quoten: 4x15,4x16

One Tree Hill: Quotendesaster am Nachmittag

Hier der Überblick über die Quoten von gestern:

4x15

ab 3: 0.15 (Zuschauer), 1.3 (Marktanteil);
14-49: 0.13 (Zuschauer), 2.6 (Marktanteil);

4x16

ab 3: 0.15 (Zuschauer), 1.2 (Marktanteil);
14-49: 0.11 (Zuschauer), 2.0 (Marktanteil);

Das bedeutet, dass One Tree Hill leider deutlich im negativen Bereich ist.
Liegt es vielleicht daran, dass WM-Zeit ist oder die Folgen geschnitten wurden?

4x17 - Ausflug nach Honey Grove



Kurz vor dem letzten Schultag bekommen die Freunde eine Nachricht von Mouth. Er steckt in einem Gefängnis in Honey Grove. Auf dem Weg dorthin treffen sie eine altbekannte Person. Außerdem haben sie die Chance, ihren verpassten Schulball nachzuholen.

Dienstag, 22. Juni 2010

Review: 4x15, 4x16



Als Peyton erfährt, dass Brooke mit Nathan herumgemacht hat, verpasst diese ihr kurzerhand ein blaues Auge. Danach bereiten sich alle auf den Schulball vor, nur Rachel hat keine Zeit, denn sie wurde der Schule verwiesen.

4x16: Entfallene Szenen (hat VOX nicht gezeigt):

Brooke geht in Peytons Haus und sucht nach ihr. Letztendlich findet sie Peyton im Keller. Der große Kampf beginnt. Man sieht auch nicht, wie Derek Peyton angreift oder wie er die Treppe hinunterfällt.

Außerdem ist der Anfang von 4x16 entfallen.

Eine sehr actionreiche Folge, die aber durch den Einschnitt von VOX an Reiz verloren hat. Alle DVD-Zuschauer wissen aber, dass der Kampf stattgefunden hat. Am Besten fand ich die Szene, wo Derek Peyton im Schlafzimmer angreift.

Jedoch hatte diese Folge aber auch ihre Tücken:

-) Peyton greift mit einer Hand Dereks Arm, während sie mit der anderen mittels eines Elektroschock-Gerätes Derek einen Stromschlag verpasst. Müsste sie jetzt nicht auch der Schlag treffen?

-) Als Peyton und Brooke kurz vor der Treppe gegen Derek kämpfen, ihm ein Messer fast ins Herz stechen, ihm gegen den Bauch schlagen, scheint er noch immer nicht tot zu sein.

Tja so viel zu Logik :)

Julian und Brooke auf Twitter!

Sophia Bush, die Brooke Davis in der Serie verkörpert, hat nun ihr Twitter-Account offiziel bestätigt:

@SophiaBush

Auch Austin Nichols, den "DVD Zuschauern" besser bekannt als Julian, hat ein Twitter Profil:

@AUS10NICHOLS

Quelle: onetreehillweb.net

Staffel 6 und 7 direkt im Anschluss!



Gute Nachrichten für alle Fans von One Tree Hill.
Vox zeigt die 6. Staffel im Anschluss an die 5., welche nächsten Mittwoch auf VOX Premiere feiert. Das Beste zuletzt:

Vox plant demnach auch die 7. Staffel vor dem DVD-Release zu zeigen!
Planungen zufolge sollte diese dann im September starten.

Sophia Bush für TeenChoiceAward nominiert!



Sophia Bush, besser bekannt als Brooke Davis aus One Tree Hill, wurde für den diesjährigen Teen Choice Award nominiert!

u.a. wurden nominiert:

Blake Lively (Serena Van der Woodsen - gossip girl)
und auch ihre Serienpartnerin Leighton Meester (Blair Waldorf)

Hier könnt ihr für sie voten:
http://www.teenchoiceawards.com/


Abschlussball an der Tree Hill Highschool! Doch statt Euphorie und Vorfreude herrscht großer Frust unter den Freunden. Das Video von Brooke und Nathan, das versehentlich während der Party gezeigt wurde, hat ordentlich Staub aufgewirbelt. Haley wurde schmerzlich daran erinnert, dass ihr Mann eine Karriere als Frauenheld hinter sich hat. Zudem scheint das Verhältnis zwischen Peyton und Brooke nun endgültig zerstört. Am Liebsten würde Peyton nun gar nicht zum Abschlussball gehen. Tatsächlich kommt es auch so - allerdings aus einem ganz anderen Grund. Denn der psychisch kranke Derek ist zurück in Tree Hill. Nach wie vor ist er schier besessen von Peyton, die seiner früheren Freundin zum Verwechseln ähnlich sieht. Derek bricht in Peytons Haus ein und hält das Mädchen gefangen. Hilfe naht, als Brooke sich entschließt, bei Peyton vorbeizuschauen und sie doch noch zum Tanzen zu überreden. Als Peyton bemerkt, dass Brooke vor der Tür steht, greift sie zu einer List. Sie gaukelt Derek vor, dass sie in ihn verliebt sei und Brooke töten wolle, damit die Beiden ungestört sind. Derek gibt ihr das Messer, mit dem er Brooke angreifen wollte. Es kommt zu einem schrecklichen Kampf ... Unterdessen entscheidet sich Rachel, zum Abschlussball zu gehen, obwohl sie von der Schule geworfen wurde. Am Eingang trifft sie ausgerechnet auf den strengen Schuldirektor Turner, der ihr den Eintritt verweigert. Mouth wird durch Zufall Zeuge dieser Szene und verlässt ebenfalls den Ball, um Rachel zum Flughafen zu begleiten ... Karen und Dan dagegen amüsieren sich großartig auf dem Ball. Karen ist kurz davor, sich erneut in Dan zu verlieben. Auch Haley und Nathan erleben eine romantische, wenn auch kuriose Ballnacht.

Quelle: wunschliste.de
Heute laufen die zwei Folgen auf VOX !

Also nicht verpassen, denn sie sind von VOX geschnitten :)



Trailer ansehen!